Bericht Mitgliederversammlung 2021

Als der TSV St. Magnus Anfang März 2020 seine ordentliche Mitgliederversammlung abhielt, hätte wohl niemand geahnt, dass es mehr als eineinhalb Jahre bis zur nächsten Zusammenkunft dauern würde. Die diesjährige Ausgabe konnte nun aber unter Anwendung der 3-G-Regel im Vereinsheim des TSV über die Bühne gehen.

19 Mitglieder nahmen die Berichte des Vorstandes und der Abteilungen entgegen. Sie ließen sich über die Haushaltslage des Clubs unterrichten und entlasteten schließlich den gesamten Vorstand für das Jahr 2020. Jörg Madsen wurde als nachrückender Kassenprüfer gewählt, weitere Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Auch dass der Sportbetrieb im Allgemeinen seit Ende Mai wieder auf nahezu normalem Niveau angelaufen ist, nahmen die anwesenden Mitglieder mit Freude zur Kenntnis. Nun hoffen alle, dass es im kommenden Herbst und Winter entsprechend weitergehen kann.

Traditionell begann die Versammlung mit den Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften und besonderes Engagement im TSV St. Magnus. So können in diesem Jahr Frank Schriefer und Jörg-Olaf Thöle ihr 50jähriges Vereinsjubiläum feiern, während Karl Hauschild auf 40 Jahre im TSV St. Magnus zurückblickt. Mit Jörg Röttger hat der Mehrspartenverein seit 2003 einen Übungsleiter für Selbstverteidigung und Turnen/Gymnastik in seinen Reihen, der unermüdlich neue Angebote und Kurse auflegt und auch während der coronabedingten Auszeiten seine Athletinnen und Athleten bei der Stange hielt. Dieses besondere Engagement für den TSV St. Magnus zeichnete der 1. Vorsitzende Dirk Schmidtmann mit einem speziellen Geschenk aus.

v.l.n.r. Dieter Barg (Ehrenmitglied), Dirk Schmidtmann (1. Vorsitzender), Frank Schriefer, Karl Hauschildt, Jörg Röttger, Jörg-Olaf Thöle

One Reply to “Bericht Mitgliederversammlung 2021”

1. Guten Morgen Dirk Schmidtmann,
    habe noch Kapazitäten für nordic-walking-Kurse in 2022 frei.
    Wollte nur kurz wissen, ob Ihr Interesse habt.